Alexandra Gaßmann

Vorstandsvorsitzende

Im Verein KINDERreich in Bayern e.V. bin ich von Beginn an die Vorstandsvorsitzende und das Bindeglied zwischen den Familien und Politik und Wirtschaft. Für die CSU sitze ich seit 2017 im Stadtrat und im Laimer Bezirksausschuss. Angefangen habe ich beruflich als Arzthelferin und bin mittlerweile dort angekommen, wo ich meine Herzensangelegenheiten „Familie“ verwirklichen kann, in der Politik. Für Bodenhaftung und Familien-Alltag sorgen nicht nur meine neuen Kinder – 5 Töchter, 4 Söhne – sondern eben auch unser Verein KINDERreich in Bayern e.V. Immer getreu meinem Motto: „Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“

Robert Schirmer

2. Vorsitzender

Gemeinsam mit Alexandra, die ich bereits seit Jahren kenne und für ihr soziales Engagement schätze, bilde ich die Spitze des Vorstands unseres in 2018 gegründeten Vereins KINDERreich in Bayern e.V.. Zusammen mit meiner Frau und insgesamt 8 Kindern bilden wir eine fantastische Patchwork Familie.

Ulrich Schönenberg

Schatzmeister

Im Verein KINDERreich in Bayern e.V. bin ich seit der Gründung für die Finanzen und auch mal dies und das zuständig. Als ehemaliger Managing Director einer international tätigen Bank habe ich einen langjährigen Bezug zu Themen rund um Finanzen, Verträge, Organisation und Konzeption. Auch ich kenne die vielfältigen Facetten einer Patchworkfamilie mit 5 erwachsenen und auf eigenen Beinen stehenden Kindern.

Sonja Schirmer

Vorstand Mitgliederpflege

Sonja ist seit vielen Jahren engagiert für die Belange der Mehrkindfamilien. Als Erzieherin in einer Kindertagesstätte und Mutter von 8 Kindern kennt sie viele Themen der Mehrkindfamilien.